Gründer & Geschäftsführer

Erfolgreiche Visionen, Strategien und Innovationen resultieren nicht nur aus der korrekten Anwendung rationaler Methoden. Ohne Emotionalität und Empathie bleiben sie leb- und wirkungslos.
 

Mein Interesse, Menschen und ihre Beweggründe zu verstehen, ist ein wichtiger Treibstoff für unsere Projekte. Ebenso meine kreative Energie und die Leidenschaft, Lösungen für unternehmerische Herausforderungen zu entwickeln. Als ausgebildeter Naturwissenschafter denke und arbeite ich analytisch und systematisch.
 

Als CEO und Geschäftsleitungsmitglied habe ich mir breite Fach- und Führungskompetenz erworben. Die konsequente Fokussierung auf Kundenbedürfnisse und die Identifikation von neuen Marktchancen waren bei meiner Tätigkeit als Marketing- und Verkaufsleiter zentral. Meine Fähigkeit, effektive & effiziente Wertschöpfungsketten zu gestalten sowie Produktionsprozesse und Organisationen zu analysieren, erarbeitete ich mir in der Beratung.


Heinz Lang
  • 18 Jahre Erfahrung in der FMCG-Branche, davon 14 Jahre auf Geschäftsleitungsstufe und 4 Jahre als CEO: General Management, Marketing, Verkauf, Forschung & Entwicklung, Beschaffung, Produktion, Technik, Beratung.

  • Executive Program in Strategy and Organization, Stanford, USA.

  • Advanced Management Program (AMP), Harvard Business School, USA.

  • Blue Ocean Strategy (Strategy & Innovation Management), INSEAD, Abu Dhabi.

  • Studium: Naturwissenschaften ETH Zürich (dipl. Umw.-Natw. ETH).


heinz.lang@gruensee.ch
+41 79 671 80 73